Ihre Gesundheit ist unsere Aufgabe

Stefan Schmidt

Stefan Schmidt

Ich genieße es, meinen Beruf zur Berufung gemacht zu haben. Nach 10 Jahren Bundeswehr wo ich meine Ausbildung zum Speditionskaufmann und Vertriebsleiter abschloss kam ich nach Berlin. Hier folgte die Ausbildung zum Physiotherapeuten.  

Im Laufe der Jahre sammelte ich berufliche Erfahrungen als Physiotherapeut in einer Rehaklinik, als Instructor beim Kieser-Training, als Leitung einer Krankengymnastikpraxis und als Standort-, sowie als Betriebsleiter einer Klinik für ambulante Rehabilitation.

Ich entschloss mich für die Praxis ADVENTICIUS, damit meine Kunden in den Praxen, der Firmenbetreuung und im persönlichen Training von meiner Arbeitsphilosophie - den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen - profitieren können.  

Wir sind ein Team, das sich in seinen fachlichen Qualifikationen und der Arbeitsphilosophie hervorragend ergänzt.

Björn Herrmann

Ich freue mich das Team mit meinem Wissen zu unterstützen und als Physiotherapeut in der Praxis ADVENTICIUS tätig zu sein.

Meine Qualifikationen
Manuelle Lymphdrainage / Komplexe physikalische Entstauungstherapie, Manuelle Therapie nach Cyriax. Bobath- Therapie, Proprioceptive Neuromuskuläre Facilitation ( PNF ), Medizinische Trainingstherapie ( MTT ), Energetische Schmerztherapie ( D.G.N.S), Nordic Walking-Trainer, Übungsleiter Rehasport

Weitere Fortbildungen:
Wirbeltherapie nach Dorn, Sling-Trainings-Therapie, Neuromuskuläre Arthroossäre Plastizität (NAP), McKenzie, Mulligan.